Die Österlen-Morde

2 books in series
0 out of 5 stars Not rated yet

Summary

Als Ermittler sind Peter Vinston und Tove Esping absolut gegensätzlich. Doch wenn skurrile Mordfälle die Idylle in Schweden torpedieren, machen sie gemeinsame Sache bei der Jagd nach den Tätern.

Als der renommierte Stockholmer Kriminalkommissar Peter Vinston ins südschwedische Österlen reist, hat er nur einen Auftrag: Entspannung auf ärztliche Anweisung. Doch bereits vor seiner Ankunft wird der Großstädter mitten im Nirgendwo von einer Viehherde ausgebremst. Vor Ort verliert Vinston seinen ursprünglichen Plan schnell aus dem Blick. Denn die bekannte Immobilienmaklerin Jessie Anderson wird tot in einem ihrer Musterhäuser gefunden. Als die junge, aufstrebende Kommissarin Tove Esping mit den Ermittlungen beginnt, stellt sich schnell heraus, dass niemand den Tod der skrupellosen Maklerin ernsthaft bedauert. Aber im Kreis der ersten Verdächtigen ergibt sich kein richtiges Mordmotiv. Tove Esping steckt fest. So wird Mord-Ermittler Peter Vinston zu dem Fall hinzugezogen. Tove ist davon nicht begeistert. Doch das Duo muss zusammenhalten, denn irgendwo im idyllischen Österlen lauert ein Mörder.

Und das Örtchen kommt nicht zur Ruhe. Der Antiquitäten-Händler Lennart Persson wird tot mit einem antiken Dolch im Rücken aufgefunden. Wie gut, dass Peter Vinston auch diesmal zur Stelle ist, um die lokale Polizei zu unterstützen. Und schon wieder muss sich Ermittlerin Tove Esping von Vollblut-Städter Peter Vinston bei ihren Nachforschungen helfen lassen.

Hinter den Romanen der “Österlen Morde” steckt das Autoren-Duo Anders de la Motte und Måns Nilsson. De la Motte ist ehemaliger Polizist und bereichert die Schweden-Krimi-Reihe mit Detailwissen aus der skandinavischen Polizeiarbeit. Komiker Måns Nilsson ist für die Prise Humor in dieser Cosy-Crime-Reihe zuständig.

Die deutsche Hörbuch-Sprecherin Antje Thiele hat die “Österlen Morde”-Reihe eingesprochen.

Show More Show Less
Not an Audible member?
From £7.99/month after 30 days. Renews automatically. See here for eligibility.
Product list
  • Book 1

    Regular price: £13.99 or 1 Credit

    Sale price: £13.99 or 1 Credit

  • Book 2

    Regular price: £15.99 or 1 Credit

    Sale price: £15.99 or 1 Credit