Die Duftapotheke

6 books in series
5 out of 5 stars 7 ratings

Summary

Luzie Alvenstein zieht mit ihrer Familie aufs Land - und hat darauf überhaupt keine Lust. Außerdem riecht es komisch in der alten Villa, die nun ihr Zuhause ist. Luzie ahnt nicht, dass genau diese Gerüche sie in ein gefährliches Abenteuer verwickeln werden.

Eine mysteriöse Villa auf dem Land, die nicht mal eine elektrische Heizung hat - Luzie ist wenig begeistert von ihrem neuen Heim. Warum muss ihre Mutter nur eine Vorliebe für alte Dinge haben! Als wäre das nicht genug, liegt in dem riesigen Haus auch noch ein komischer Geruch in der Luft. Eigentlich sind es sogar unglaublich viele Gerüche. Zusammen mit ihrem Bruder Benno und dem Nachbarsjungen Mats geht sie der Sache auf den Grund - und macht eine unglaubliche Entdeckung: Die Villa beherbergt einen Raum voller bunter Flakons und Fläschchen. Eine Duftapotheke!

Doch die schimmernden Essenzen sind nicht ganz ungefährlich. Schon bald geschehen merkwürdige Ereignisse, die mit den Gerüchen in Verbindung stehen müssen. Können Luzie und ihre Freunde das Rätsel lösen und wieder Ordnung herstellen? Auch andere Gestalten sind an den magischen Inhalten der Duftapotheke interessiert. Immer wieder versuchen die "Ewigen", die Gruppe rund um Anführer Syrell de Richemont, die Fläschchen an sich zu reißen. Das müssen Luzie, Benno und Mats verhindern - und dafür reisen sie bis nach Frankreich, England und Italien.

Autorin und Illustratorin Anna Ruhe hat sich auf das Schreiben von Kinderbüchern spezialisiert. Bekannt ist sie vor allem für ihre Reihe Die Duftapotheke, für die sie den Literaturpreis "Ulmer Unke", den "Leipziger Lesekompass" und den "LovelyBooks Leserpreis" erhielt. 

Die Hamburger Schauspielerin und Sprecherin Uta Dänekamp spricht die Hörbuch-Reihe Die Duftapotheke. Sie ist auch in der Wüstenplanet-Serie sowie in weiteren Kinderbüchern und Romance-Titeln zu hören.

Show More Show Less
Not an Audible member?
£7.99/month after 30 days. Cancel anytime.