Proxima

3 books in series
0 out of 5 stars Not rated yet

Summary

Als die Erde ein Hilferuf von Proxima Centauri b erreicht, sendet ein russischer Milliardär ein bemanntes Raumschiff zu dem weit entfernten Planeten. Die Reise ist lang und gefährlich, und niemand ahnt, was Proxima Centauri b wirklich bereithält.

Die Erde gegen Ende des 21. Jahrhunderts. Der Planet Proxima Centauri b sendet einen verzweifelten Hilferuf: Ein Strahlenausbruch steht bevor und könnte die Zivilisation des Planeten vernichten. Doch Proxima Centauri b liegt über vier Lichtjahre entfernt. Die Situation scheint ausweglos. Dann schafft es ein russischer Milliardär, ein Raumschiff auf die Reise zu schicken. An Bord sind die ehemals menschliche Künstliche Intelligenz Marchenko und die Menschen Adam und Eva. Nichts ahnend machen sie sich auf die lange Reise zu dem erdähnlichen Planeten. Immer mehr kristallisiert sich heraus, dass die Expedition alles andere als ungefährlich ist. Als die Crew auf dem Planeten ankommt, scheint es keinen Absender des Hilferufs zu geben. Ihre Suche führt sie in die Eiswüste, auf die dunkle Seite des Himmelskörpers, und bringt die Astronauten in tödliche Gefahr. Was lauert wirklich auf Proxima Centauri b? Und welche ungeahnten Gefahren birgt der Rest des Planetensystems? Brandon Q. Morris ist das Pseudonym des deutschen Autors Matthias Matting. Der Physiker und Weltraum-Spezialist schreibt Hard Science-Fiction. Dabei legt er besonderen Wert auf die Einbindung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Details sowie technischer Fortschritte. Seine Werke veröffentlicht Morris meist in mehrteiligen Reihen. Bekannt wurde er unter anderem durch seine Eismond-Serie. Die ungekürzten Hörbücher werden von Mark Bremer gesprochen. Seine Stimme war bereits in vielen Dokumentationen, Werbespots, Magazinsendungen, Fernsehveranstaltungen sowie Hörbuch- und Hörspielproduktionen zu hören.

Show More Show Less
Not an Audible member?
£7.99/month after 30 days. Cancel anytime.