Paradox

3 books in series
4.5 out of 5 stars 9 ratings

Summary

Als aus unerfindlichen Gründen Sonden am Rande des Sonnensystems verschwinden, machen sich vier Astronauten auf den Weg, das Problem zu lösen. Noch ahnt die Besatzung rund um Colonel Ed Walker nicht, was sie wirklich entdecken werden.

Am Rande der Galaxie geschehen rätselhafte Dinge: Immer wieder kommen Sonden auf mysteriöse Weise an der gleichen Stelle abhanden. Eine bemannte Raumfahrtmission an Bord eines neuartigen Raumschiffes soll der Ursache auf die Spur kommen. Für Kommandant und Choleriker Colonel Ed Walker steht dabei alles auf dem Spiel: Nach dem gnadenlosen Misserfolg seiner letzten Mission sieht er dies als letzte Chance, seinen Ruf wiederherzustellen. Mit an Bord sind außerdem der schüchterne Physiker David Holmes, die forsche Biologin Wendy Michaels und die ambitionierte Ingenieurin Grace Cooper. Was als ruhiger Flug ins All beginnt, kristallisiert sich bald als finstere Jungfernreise heraus. Die vierköpfige Crew macht Entdeckungen, die alles, was sie bisher zu wissen glaubten, auf den Kopf stellen. Neben Enthüllungen gigantischen Ausmaßes bringen sich die Astronauten in akute Lebensgefahr - denn im interstellaren Raum sind sie nicht allein.

Die Paradox-Trilogie stammt von Science-Fiction-Autor Phillip P. Peterson. Der Diplom-Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik bringt sein fundiertes Fachwissen zu physikalischen und technischen Hintergründen in die Geschichte ein. Bekannt ist Peterson, der mit bürgerlichem Namen Peter Bourauel heißt, außerdem für seine Transport-Serie. Einige seiner Werke wurden ins Englische übersetzt. Heiko Grauel spricht die Paradox-Hörbücher. Für den ersten Teil, Am Abgrund der Ewigkeit, erhielt er den Kindle Storytelling Award. Neben weiteren Titeln von Phillip P. Peterson gehören insgesamt über 200 Hörbuchproduktionen zu Grauels Repertoire. Auch in Dokumentationen, PC-Spielen, Werbefilmen und Imagefilmen war seine Stimme bereits zu hören.

Show More Show Less
Not an Audible member?
£7.99/month after 30 days. Cancel anytime.