One True Queen

2 books in series
0 out of 5 stars Not rated yet

Summary

Nachdem sie beim Kampftraining zusammengebrochen ist, wacht sie im Königreich Lyaskye auf. Hier erfährt sie, dass sie als Thronfolgerin auserkoren wurde, was jedoch keine gute Nachricht ist.

Die 17-jährige Mailin lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester, die im Wachkoma liegt, in einem irischen Dorf. Schon früh lernt sie, Verantwortung zu übernehmen und ihre kranke Schwester zu pflegen. Zum Ausgleich trainiert sie regelmäßig Kendo. Doch eines Tages bricht Mailin beim Training zusammen. Als sie wieder zu sich kommt, ist sie in einem Wald, in dem nichts so ist, wie sie es kennt. Mailin ist in Lyaskye, einem fantastischen Königreich. Doch in den gierigen Wäldern lauern an jeder Ecke Gefahren. Als ein Knochenbaum droht, sie zu verschlingen, rettet ein Fremder ihr das Leben. Von ihm erfährt Mailin mehr über die magische Welt - nur seinen Namen verrät er ihr nicht. Gemeinsam machen sich die beiden auf den gefährlichen Weg in die Hauptstadt Rubia. Dort angekommen erhält Mailin eine unglaubliche Nachricht: Sie soll die nächste Königin werden. Doch in Lyaskye sind Königinnen zum Tode verurteilt. Verzweifelt versucht das junge Mädchen, in ihr irisches Heimatdorf zurückzukehren. Das bedeutet jedoch auch, dass sie nie wieder nach Lyaskye zurückkehren kann - dabei hat sie dort ihr Herz verloren...

Die deutsche Autorin Jennifer Benkau schreibt Romane, Kinder- und Jugendbücher. Den Schwerpunkt legt sie dabei auf die romantische Fantasy-Literatur. Die Serien One True Queen und Dark Canopy gehören zu ihren bekanntesten Werken. 2016 gründete Benkau mit vier weiteren Autorinnen das Label Ink Rebels.

Gesprochen wird die One True Queen-Hörbuchserie von Katja Sallay. Neben ihren Auftritten in Theater- und Fernsehproduktionen arbeitet sie als Hörbuchsprecherin und ist vor allem in Produktionen der Genres Young Adult und Thriller zu hören.

Show More Show Less
Not an Audible member?
From £7.99/month after 30 days. Renews automatically. See here for eligibility.
Product list
  • Book 1

    Regular price: £13.99 or 1 Credit

    Sale price: £13.99 or 1 Credit

  • Book 2

    Regular price: £14.71 or 1 Credit

    Sale price: £14.71 or 1 Credit