Jackson Lamb

5 books in series
2 out of 5 stars 1 rating

Summary

Agenten auf dem Abstellgleis: Die ausgemusterten MI5-Spione des Slough House sind in Ungnade gefallen. Gelingt das Comeback in den eigenen Reihen?

Die Agenten des Geheimdienstes MI5 in Großbritannien sind raffiniert, gefährlich und flink. All das trifft auf die Truppe um Jackson Lamb nicht zu. Die ausgemusterten Agenten wurden in das Slough House abgeschoben. Von ihren Kollegen werden sie abschätzig Slow Horses genannt – lahme Gäule.

Als ein pakistanischer Jugendlicher entführt wird, wittert River Cartwright, einer von Lambs Jungs, seine Chance. Doch bei seinen Ermittlungen stößt er auf einige Ungereimtheiten. Auch Jackson selbst gerät zwischen die Fronten. Ein ihm bekannter Geheimagent aus früheren Zeiten wird tot aufgefunden. Gleichzeitig erhalten die Slow Horses den Auftrag, einen russischen Oligarchen zu beschützen. Hängen die beiden Vorfälle zusammen?

Die Agenten vom Abstellgleis sind immer mittendrin im Spionage-Getümmel: Zunächst wird Jackson Lambs Assistentin entführt und dann braut sich eine Verschwörung gegen den MI5 und den Premierminister zusammen. Kurz darauf radiert eine Söldnertruppe ein Dorf in der englischen Grafschaft Derbyshire aus und der Nerd der abservierten Agententruppe entgeht nur knapp einem Attentat. Allerdings steht auch die Frage im Raum, ob die kaltgestellten Geheimdienstler diese heiklen Situationen nicht noch selbst antreiben…

Mit der Jackson Lamb-Reihe gelang dem britischen Autor Mick Herron ein voller Erfolg. Die hauptsächlich in London spielenden Fälle fanden Fans auf der ganzen Welt und Mick Herron erhielt mehrere Auszeichnungen für die Bücherserie. 2022 folgte die Fernsehserie Slow Horses - ein Fall für Jackson Lamb, die auf dem Agententhriller basiert.

Konstantin Marsch spricht die Jackson Lamb-Hörbücher. Er ist hauptsächlich als freier Schauspieler und Hörbuchsprecher tätig.

Show More Show Less
Not an Audible member?
From £7.99/month after 30 days. Renews automatically. See here for eligibility.
Product list
  • Regular price: £13.99 or 1 Credit

    Sale price: £13.99 or 1 Credit

  • Regular price: £12.89 or 1 Credit

    Sale price: £12.89 or 1 Credit

  • Regular price: £12.99 or 1 Credit

    Sale price: £12.99 or 1 Credit

  • Regular price: £12.99 or 1 Credit

    Sale price: £12.99 or 1 Credit

  • Regular price: £13.99 or 1 Credit

    Sale price: £13.99 or 1 Credit