Instabil

5 books in series
5 out of 5 stars 6 ratings

Summary

Von jetzt auf gleich gerät Patrick Richter in einen Albtraum: Deutschland liefert ihn wegen Terrorismusverdachts an die USA aus. Doch dann verschwindet er spurlos aus der Hochsicherheitszelle des FBI.

Bis zu jenem Tag im Jahr 2017, als schwerbewaffnete Polizisten seine Wohnung stürmten, galt Patrick Richter als unauffälliger Typ. Dennoch hält ihn die Düsseldorfer Hauptkommissarin Marion Fischer für einen Terroristen. Verhörspezialist Carsten Grünfeld dagegen glaubt dem Verdächtigen. Patrick Richter soll ins Hochsicherheitsgefängnis Guantanamo überstellt werden, wo ihn schon US-Agent Stan Wilson erwartet. Nur: Patrick Richter hat sich in Luft aufgelöst.

Genauso überrascht ist Patrick selbst. Er befindet sich in der Schwebebahn von Wuppertal – am Morgen des 11. September 2001. Noch könnte er die Anschläge in den USA abwenden: Er muss nur die Behörden in den USA warnen.

So beginnt eine rasante Reise durch Zeit und Raum, auf der Patrick Richter in die ferne Zukunft katapultiert wird, um kurz darauf schon wieder in der Vergangenheit zu landen. Mit bester Absicht versucht er, diese zu korrigieren – allerdings nicht immer mit Erfolg. Nur sein geniales Smartphone mit der KI Siggi bewahrt ihn davor, völlig den Kopf zu verlieren.

Die fünfbändige Thriller-Serie “Instabil” ist das Werk von Sam Feuerbach und Thariot, die als Autorenduo mit der “EchtzeiT”-Trilogie ihr Debüt gaben.

Für seine Fantasy-Reihen erhielt Sam Feuerbach bereits Auszeichnungen wie den Deutschen Phantastik Preis und den Skoutz-Award. Der deutsche Science-Fiction-Autor Thariot hat nach den ersten Sci-Fi-Romanen im Selbstverlag zahlreiche Einzelromane und Science-Fiction-Reihen veröffentlicht, darunter die “Pheromon-Reihe” mit Co-Autor Rainer Wekwerth.

Neben der Hörbuchreihe “Instabil” hat Fantasy-Profi Robert Frank unter anderem die Fantasy-Epen “Die Alchemisten Saga” und “Der Totengräbersohn” von Sam Feuerbach eingesprochen.

Show More Show Less
Not an Audible member?
From £7.99/month after 30 days. Renews automatically. See here for eligibility.
Product list
  • Book 1

    Regular price: £14.99 or 1 Credit

    Sale price: £14.99 or 1 Credit

  • Book 2

    Regular price: £14.99 or 1 Credit

    Sale price: £14.99 or 1 Credit

  • Book 3

    Regular price: £14.99 or 1 Credit

    Sale price: £14.99 or 1 Credit

  • Book 4

    Regular price: £12.99 or 1 Credit

    Sale price: £12.99 or 1 Credit

  • Book 5

    Regular price: £12.99 or 1 Credit

    Sale price: £12.99 or 1 Credit