Gestatten, Piefke

10 books in series
0 out of 5 stars Not rated yet

Summary

Im Groß-Berlin der Zwanzigerjahre übernimmt der Privatermittler Walter Piefke einen Auftrag, der absichtlich unter dem Radar der Polizei fliegen soll. Der Detektiv ermittelt verdeckt - und kommt einer Riesenverschwörung auf die Spur.

Walter Piefke ist Privatdetektiv, doch die Geschäfte laufen nicht gut. Um seine Miete bezahlen zu können, arbeitet er auch als Tellerwäscher. Zuvor war er bei der Schutzpolizei (SchuPo). Dort wurde er vor ein paar Jahren gefeuert, weil viele ihn für unfähig hielten. Piefke hat glücklicherweise einen wichtigen Unterstützer: Sein ehemaliger Kollege Uwe Kronberger bittet ihn darum, seltsamen Vorfällen in den Filmstudios in Babelsberg nachzugehen. Kulissen werden angezündet, Schauspieler verunglücken auf seltsame Weise. Piefke ermittelt undercover als Hilfsarbeiter. Er stößt auf eine riesige Verschwörung, mit der offenbar weitere Verbrechen in Groß-Berlin zu tun haben. Wer zieht hinter den Kulissen die Strippen?

Patrick Holtheuer und Markus Topf schrieben die Gestatten, Piefke-Hörspiele. Holtheuer arbeitet sowohl als Autor als auch als Sprecher. Topf ist auch Regisseur und Formatentwickler für TV-Produktionen.

Gesprochen werden die Geschichten von Till Hagen, Oliver Stritzel, Dietmar Wunder, Detlef Bierstedt, Uve Teschner, Wolfgang Bahro, Dieter Klebsch und Arianne Borbach.

Show More Show Less
Not an Audible member?
From £7.99/month after 30 days. Renews automatically. See here for eligibility.
Product list
  • Book 1

    Regular price: £5.39 or 1 Credit

    Sale price: £5.39 or 1 Credit

  • Book 2

    Regular price: £5.39 or 1 Credit

    Sale price: £5.39 or 1 Credit

  • Book 3

    Regular price: £4.99 or 1 Credit

    Sale price: £4.99 or 1 Credit

  • Book 4

    Regular price: £4.99 or 1 Credit

    Sale price: £4.99 or 1 Credit

  • Book 5

    Regular price: £4.99 or 1 Credit

    Sale price: £4.99 or 1 Credit

  • Book 6

    Regular price: £4.99 or 1 Credit

    Sale price: £4.99 or 1 Credit

  • Book 7

    Regular price: £4.99 or 1 Credit

    Sale price: £4.99 or 1 Credit

  • Book 8

    Regular price: £4.99 or 1 Credit

    Sale price: £4.99 or 1 Credit

  • Book 9

    Regular price: £4.99 or 1 Credit

    Sale price: £4.99 or 1 Credit

  • Book 10

    Regular price: £4.99 or 1 Credit

    Sale price: £4.99 or 1 Credit