Gateway

3 books in series
0 out of 5 stars Not rated yet

Summary

Auf dem Asteroiden Gateway wurden rätselhafte Raumschiffe entdeckt. Sie stammen von der ausgestorbenen Rasse der Hitschi. Wie sie wirklich funktionieren, ist unklar. Trotzdem wagen es einige Piloten, sogenannte Prospektoren, die Raumschiffe zu fliegen. Sind sie erfolgreich, werden sie reich belohnt. Doch für die meisten endet das Wagnis tödlich.

Obwohl die Verlustrate extrem hoch ist, sehen die Menschen die Hitschi-Schiffe als Chance, dem Elend auf der ausgeplünderten Erde zu entkommen. So auch Robinette Broadhead. Niemand weiß genau, welche Destinationen einprogrammiert oder wie die Technologie der Hitschi-Raumschiffe funktioniert. Wer eine Expedition überlebt und Artefakte der Hitschi findet, oder wichtige wissenschaftliche Entdeckungen macht, bekommt von der internationalen Gateway Inc. hohe Prämien. Die Tantiemen für bedeutende Funde reichen aus, um "medizinischen Vollschutz" zu erwerben und sein restliches Leben auf der Erde in Wohlstand zu verbringen. Broadhead bemannt ein Raumschiff und startet eine gefährliche Mission...

Bereits in den Fünfziger- und Sechzigerjahren erarbeitete sich Autor Frederik Pohl einen Namen als Herausgeber der Science-Fiction-Magazine Galaxy und lf. Der Durchbruch gelang ihm mit dem ersten Gateway Roman, für den Hugo Award, den Locus Award, den Nebula Award sowie den John W. Campbell Memorial Award erhielt. Damit vereint Gateway alle bedeutenden Genre-Auszeichnungen auf sich.

Gesprochen wird die Hörbuch-Trilogie von Schauspieler und Sprecher Mark Bremer. Er erzählt auch den Sci-Fi-Kultklassiker Dune - Der Wüstenplanet und die Rolle des blinden Detektiven Peter Lundt. Im Fernsehen ist seine Stimme in den Magazinen Kulturjournal, Hamburg Journal und Visite zu hören.

Show More Show Less
Not an Audible member?
£7.99/month after 30 days. Cancel anytime.