Der Wüstenplanet - The Duke of Caladan

3 books in series
0 out of 5 stars Not rated yet

Summary

Aus der verbotenen Liebe zwischen Herzog Leto und Lady Jessica geht ein besonderes Kind hervor: Paul. Er wird einmal Herr des Wüstenplaneten Arrakis sein. 

Gesellschaftliche Konventionen und mächtige Interessen verhindern, dass Leto Atreides, Herzog von Caladan, seine Geliebte Lady Jessica heiraten darf. Sie gehört der mächtigen Schwesternschaft der Bene Gesserit an. Diese erlaubt keine menschlichen Bindungen. Jessica ist gezwungen, den Herzog zu verlassen. Aus dieser großen Liebe geht Sohn Paul hervor.

Während sein Vater auf einer gefährlichen Mission im Dienst von Imperator Shaddam ist, soll der mittlerweile erwachsene Paul den Wasserplaneten Caladan regieren. Obwohl er von vielen Seiten Unterstützung erfährt, kann er die politischen Unruhen auf Caladan nicht befrieden. Die Erfahrungen wappnen ihn dennoch für größere Aufgaben, die ihm als der Herr des Wüstenplaneten Arrakis bevorstehen. Bereits in jungen Jahren erlebt der spätere Paul Muad'Dib, Gottkaiser des Wüstenplaneten, den Konkurrenzkampf der beiden Herrschaftsreiche Harkonnens and Caladans – und gerät zwischen die Fronten.

Brian Herbert und Kevin J. Anderson schrieben mit der Caladan-Reihe ein Prequel zum Epos Dune – Der Wüstenplanet von US-Sci-Fi-Autor Frank Herbert. Die ab 2020 veröffentlichte Caladan-Trilogie umfasst die Titel Der Herzog von Caladan, Die Herrin von Caladan und Der Erbe von Caladan

Mit Uta Dänekamp und Mark Bremer sind in der Hörbuch-Serie Der Wüstenplanet – The Duke of Caladan zwei vertraute Stimmen des Dune-Universums zu hören.

Show More Show Less
Not an Audible member?
From £7.99/month after 30 days. Renews automatically. See here for eligibility.
Product list
  • Book 1

    Regular price: £16.99 or 1 Credit

    Sale price: £16.99 or 1 Credit

  • Book 2

    Regular price: £16.99 or 1 Credit

    Sale price: £16.99 or 1 Credit

  • Book 3

    Regular price: £16.99 or 1 Credit

    Sale price: £16.99 or 1 Credit