Columbus

2 books in series
0 out of 5 stars Not rated yet

Ein kühner Plan Summary

Die Berufung : 13. August 1476: Christoph "Cristobál" Columbus, nach freibeuterischen Streifzügen gestrandet und am Ende seiner Kräfte, erhält von göttlicher Stimme den Auftrag, nach Westen zu segeln und neue Kontinente für die Menschheit zu entdecken. Er rafft sich auf, um in den Häfen des Okzidents Gleichgesinnte und, vor allem, Geldgeber zu finden, die diese Reisen finanzieren würden. - Gleichzeitig bahnt sich eine Auseinandersetzung zwischen Spaniern und Mauren an. Würde das Emirat von Granada mit Krieg überzogen werden und welche Rolle würde dieser Krieg für den Traum des Christoph Columbus spielen?

CC und die Inquisition: In Spanien brennen die Scheiterhaufen. Ketzer und Andersgläubige werden von der Inquisition gejagt und entweder zum Abschwören gezwungen oder sie landen auf dem Scheiterhaufen. Auch Christoph Columbus zieht die Aufmerksamkeit der Inquisition auf sich, denn er glaubt, wie einige andere Wissenschaftler und Seefahrer auch, dass die Erde eine Kugel ist. Der Großinquisitor, einer seiner größten Widersacher, will mit allen Mitteln verhindern, dass Christoph Columbus Unterstützung vom Königshaus erhält. Dazu ist ihm jedes Mittel recht.Nach der Ermordung des Emirs von Granada hat dessen Bruder und Stellvertreter alle Brücken abgebrochen - das bedeutet: Krieg ! Königin Isabella von Spanien verfolgt erbarmungslos ihr Ziel, die von den Mauren besetzten Gebiete und Städte für das spanische Königreich zurück zu erobern.

Der Schicksalsschlag: Christoph Columbus, inzwischen mit der anmutigen Philippa verheiratet und im Zuckerhandel tätig, ist glücklicher Vater geworden. Doch sein Glück währt nicht lange, der plötzliche Tod seiner jungen Frau trifft ihn hart. König Johann II. von Portugal lehnt jegliche finanzielle Unterstützung ab - er hält Cristobáls Pläne und Träume für Wahnsinn. Vorübergehend verliert der Genuese allen Mut, denn auch aus England kommt noch immer keine Nachricht von Richard III, den er ebenfalls um Hilfe bat.
©2007 SWR (P)2007 CMO Music
Show More Show Less
Not an Audible member?
From £7.99/month after 30 days. Renews automatically. See here for eligibility.
Product list
  • Book 1

    Regular price: £10.99 or 1 Credit

    Sale price: £10.99 or 1 Credit

  • Book 2

    Regular price: £10.99 or 1 Credit

    Sale price: £10.99 or 1 Credit