Aschenkindel

4 books in series
0 out of 5 stars Not rated yet

Summary

Claerie Farnflee ist verzweifelt: Wie macht sie der guten Fee nur klar, dass sie nicht auf den Ball will? Nur weil sie arm ist und zwei boshafte Stiefschwestern hat, braucht sie noch lange keinen Prinzen!

Als sie im Verbotenen Wald einem Fremden begegnet, nimmt Claerie Farnflees Leben plötzlich eine völlig neue Wendung. Allerdings denkt das eigenwillige Mädchen gar nicht daran, sich an Erwartungen und Konventionen anzupassen. In ihrem Leben hat sie schon einige Tiefschläge einstecken müssen, das hat sie nur stärker gemacht. Kein Wunder also, dass ihr die gute Fee mit der alten Mär vom Aschenputtel das Leben am Königshof nicht schmackhaft machen kann. Und überhaupt, Claerie Farnflee ist zufrieden. Braucht sie zum Glück wirklich noch einen Prinzen?

Die Neuinterpretation des Märchenklassikers Cinderella stammt von der deutschsprachigen Autorin Halo Summer. Die Lektüre von J. R. R. Tolkiens Reihe Der Herr der Ringe weckte in ihr schon als Jugendliche den Wunsch, Fantasy zu schreiben. Ihre Jugendbücher, wie die Sumpfloch-Saga im Stil von Harry Potter, haben sich eine halbe Million mal verkauft. Die Märchenadaption Aschenkindel – Das wahre Märchen ist zudem Gewinner des Kindle Storyteller Awards 2016, einer Auszeichnung für Self-Publisher von Amazon.

Die Hörbuchreihe Aschenkindel wird von der deutschen Schauspielerin und Synchronsprecherin Sabina Godec gelesen. Sie ist in zahlreichen weiteren Hörbüchern und Hörspielen sowie als Synchronsprecherin in Filmen und Computerspielen zu hören.

Show More Show Less
Not an Audible member?
From £7.99/month after 30 days. Renews automatically. See here for eligibility.
Product list
  • Book 1

    Regular price: £7.19 or 1 Credit

    Sale price: £7.19 or 1 Credit

  • Book 2

    Regular price: £7.19 or 1 Credit

    Sale price: £7.19 or 1 Credit

  • Book 3

    Regular price: £13.99 or 1 Credit

    Sale price: £13.99 or 1 Credit

  • Book 4

    Regular price: £13.99 or 1 Credit

    Sale price: £13.99 or 1 Credit