Achenthal-Saga

3 books in series
0 out of 5 stars Not rated yet

Summary

Zur Zeit der Industrialisierung sehnt sich die junge Elise von Achenthal nach Gerechtigkeit und Liebe. Kann sie sich gegen die gesellschaftlichen Zwänge wehren und ihren eigenen Weg gehen?

Im Schlesien des 19. Jahrhunderts werden billige Arbeitskräfte, die aus ärmlichen Verhältnissen kommen, kleingehalten. Das provoziert Revolten und Aufstände. Als eines Nachts Arbeiter die Villa der Familie von Achenthal stürmen, ist die junge Elise von Achenthal erschüttert. Sie hatte nicht geahnt, auf welchem Leid der Wohlstand ihrer Familie basiert. Elise ist tief beeindruckt von dem Reformer Konrad von Radenau, der die Arbeitsbedingungen für seine Weber verbessern will. Und so dauert es nicht lange, bis das Mädchen aus gut situiertem Hause Gefühle für den passionierten Konrad entwickelt.

Doch auch der schnöselige Londoner Fabrikantensohn Fletcher Cunningham interessiert sich für Elise. Der familiäre Druck auf die junge Frau wächst. Eine Heirat in die angesehene Familie Cunningham wäre die vernünftige Entscheidung. Aber wie kann Elise Fletcher ehelichen, wenn sie ihr Herz bereits Konrad geschenkt hat? Zerrissen steht Elise vor der schwersten Entscheidung ihres jungen Lebens.

Ihre ersten Romane veröffentlichte die Bestsellerautorin Izabelle Jardin noch im Eigenverlag. Mittlerweile gehört sie zu den bekanntesten deutschen Autoren von Liebes- und historischen Romanen. Auch ihre Hörbuchreihen “Die Warthenberg-Saga” oder “Funken der Vergangenheit” sind sehr beliebt.

Hörbuch-Sprecherin Verena Wolfien war bereits an der Produktion der Hörbuchreihen “Die Gutsherrin-Saga” und “Die Hafenärztin” beteiligt. Die Schauspielerin ist bekannt durch TV-Produktionen wie “SOKO Stuttgart” oder “Großstadtrevier”.

Show More Show Less
Not an Audible member?
From £7.99/month after 30 days. Renews automatically. See here for eligibility.
Product list
  • Book 1

    Regular price: £13.99 or 1 Credit

    Sale price: £13.99 or 1 Credit

  • Book 2

    Regular price: £13.99 or 1 Credit

    Sale price: £13.99 or 1 Credit

  • Book 3

    Regular price: £13.59 or 1 Credit

    Sale price: £13.59 or 1 Credit