Listen free for 30 days

Listen with a free trial

One credit a month, good for any title to download and keep.
Unlimited listening to the Plus Catalogue - thousands of select Audible Originals, podcasts and audiobooks.
Exclusive member-only deals.
No commitment - cancel anytime.
Buy Now for £21.69

Buy Now for £21.69

Pay using card ending in
By completing your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and authorise Audible to charge your designated card or any other card on file. Please see our Privacy Notice, Cookies Notice and Interest-based Ads Notice.

Editor reviews

Ein lebendiger Traum vom Tod

Die Träume des Meteorologen David Winkler werden zuweilen Wirklichkeit. Schon als Kind in Anchorage, Alaska hat er Ereignisse geträumt, die wenig später tatsächlich eingetreten sind. Als Erwachsener flieht er deswegen panisch aus Cleveland, denn er hatte geträumt, dass seine neugeboren Tochter bei einer Flut ums Leben kommt. Mittellos lebt er 25 Jahre lang auf einer karibischen Insel, bis er endlich wieder nach Amerika zurückkehrt, um seine Familie zu suchen... Anthony Doerr erzählt mit unglaublicher Beobachtungsgabe für Mensch und Natur.

Summary

David Winkler wächst in Anchorage, Alaska, auf, ein stiller Junge mit einer Vorliebe für Schnee und die Schönheit der Eiskristalle. Manchmal kann er Ereignisse sehen, bevor sie eintreten - ein Mann mit einer Hutschachtel wird von einem Bus angefahren werden, er wird sich in eine Frau in einem Supermarkt verlieben.

Als David davon träumt, dass seine neugeborene Tochter in einer Flut ums Leben kommt, während er versucht sie zu retten, flieht er panisch aus Cleveland, wo die Familie inzwischen lebt. Kann er so den Lauf der Dinge ändern?Mittellos, allein und ohne Gewißheit, ob seine Tochter überlebt hat - der Ohio ist tatsächlich in Cleveland über die Ufer getreten -, wohnt Winkler auf einer karibischen Insel bei einem Ehepaar mit einer Tochter, die sich um ihn kümmern. Schließlich ist es die Tochter, die ihn in die Welt zurückholt, um nach den Menschen zu suchen, die er verlassen hat. 25 Jahre nach seiner Flucht kehrt Winkler zurück nach Amerika.

Anthony Doerr ist nicht nur ein Autor mit einer meisterhaften Beobachtungsgabe für Menschen und ihre Empfindungen und mit einem ungewöhnlichen Mitgefühl für die menschliche Verletzlichkeit. Seine Beschreibungen der Natur, der Landschaft, des Wassers, der Gerüche und Farben sind von einer großen Magie und überwältigenden Schönheit.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2014 Verlag C.H.Beck oHG (P)2017 Audible Studios

What listeners say about Winklers Traum vom Wasser

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.