Listen free for 30 days

Listen with a free trial

One credit a month, good for any title to download and keep.
Unlimited listening to the Plus Catalogue - thousands of select Audible Originals, podcasts and audiobooks.
Exclusive member-only deals.
No commitment - cancel anytime.
Buy Now for £4.49

Buy Now for £4.49

Pay using card ending in
By completing your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and authorise Audible to charge your designated card or any other card on file. Please see our Privacy Notice, Cookies Notice and Interest-based Ads Notice.

Summary

Leopold Ox gehörte weder zu den einen noch zu den anderen - er war das Opfer eines viel schlimmeren Leidens. Seine Krankheit hieß Lachen... - Bei Leopold Ox, allgemein Poldi genannt, von Körpergröße zu sprechen, wäre Hohn, zumindest Spott, denn Poldi hatte im Alter von 18 Jahren irgendwo zwischen dem 138. und dem 139. Zentimeter aufgehört zu wachsen. Doch fehlte es ihm nicht an Köpfchen, und wäre zwischen ihm und den Reagenzgläsern und Bunsenbrennern nicht so viel Luftlinie gewesen, er weiß, vielleicht wäre aus Poldi ein berühmter Chemiker geworden. So jedoch strebte er einem anderen Traumziel zu: Leopold wollte Briefträger werden. Leider teilte die Post seinen Traum nicht, was sie - ohne Schuld und Wissen - mitverantwortlich macht für Poldis weiteren Lebensweg. Denn, hätte Poldi den ehrenwerten Beruf eines Briefträgers einschlagen können, wäre es sicher niemals zu jenem traurigen Ereignis gekommen, das mit den Worten begann: "Hände hoch - oder ich lache!"

©2020 All Ears GmbH (P)2020 All Ears GmbH

What listeners say about Hände hoch oder ich lache

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.