Listen free for 30 days

  • Die Wurzeln des Menschen

  • Wie der Dschungel die Erde formte, das menschliche Leben hervorbrachte und unsere Zukunft bestimmt
  • By: Patrick Roberts
  • Narrated by: Mark Bremer
  • Length: 13 hrs and 41 mins
  • Unabridged Audiobook
  • Categories: History, World

Listen with a free trial

One credit a month, good for any title to download and keep.
Unlimited listening to the Plus Catalogue - thousands of select Audible Originals, podcasts and audiobooks.
Exclusive member-only deals.
No commitment - cancel anytime.
Buy Now for £22.59

Buy Now for £22.59

Pay using card ending in
By completing your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and authorise Audible to charge your designated card or any other card on file. Please see our Privacy Notice, Cookies Notice and Interest-based Ads Notice.

Summary

Die grüne Wiege der Menschheit: Die faszinierende Geschichte der Menschen und des Dschungels.

Das Schicksal der Menschheit ist schon immer mit dem der Tropenwälder verbunden. Der Anthropologe und Archäologe Patrick Roberts nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch die Jahrmillionen. Er schildert, wie die Wälder entstanden und das Aussehen unseres Planeten entscheidend prägten. Erst durch sie fanden Amphibien den Weg an Land, entwickelten sich neue Pflanzen- und Tierarten - und schließlich der Mensch. Roberts zeigt, welch bedeutende Rolle die Tropenwälder bei unserer Evolution spielten und dass die Wurzeln des "Anthropozäns" weiter zurückreichen als 6.000 Jahre, da der Mensch schon damals die Wälder in größerem Stil veränderte. Und er warnt eindrücklich vor den Folgen der Zerstörung dieses für uns so wichtigen Ökosystems.

In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

©2021 dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG. Übersetzung von Sebastian Vogel (P)2021 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

What listeners say about Die Wurzeln des Menschen

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.