Listen free for 30 days

One credit a month, good for any title to download and keep.
Unlimited listening to the Plus Catalogue - thousands of select Audible Originals, podcasts and audiobooks.
Exclusive member-only deals.
No commitment - cancel anytime.
Buy Now for £14.69

Buy Now for £14.69

Pay using card ending in
By completing your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and authorise Audible to charge your designated card or any other card on file. Please see our Privacy Notice, Cookies Notice and Interest-based Ads Notice.

Summary

Das neue, beeindruckende Werk des großen buddhistischen Lehrers als Hörbuch: Schlägt man ein grundlegendes Buch über den Buddhismus auf, erwartet man als erstes den Hinweis auf das allem Leben zugrunde liegende Leiden. Nicht so bei Jack Kornfield. Im Ursprung, schreibt er, liegt die Würde, die unser tiefstes Wesen ausmacht. Sie entstammt unserer Verbundenheit mit allem Lebendigen, die die Wurzel jedes wahrhaftigen Mitgefühls ist. Seine Vision des Buddhismus offenbart ein absolut positives und ermutigendes Menschenbild. Kornfield versteht den Buddhismus als großartiges psychologisches Konzept und nicht als ab- und ausgrenzende Religion.

"Das weise Herz" ist ein machtvolles Hörbuch der Heilung und zugleich eine Laudatio auf Buddha als den größten Heiler. Es widerlegt überzeugend die Auffassung, dass über den 2500 Jahre alten Buddhismus nichts wirklich Neues und Aufregendes mehr geschrieben werden kann. "Das weise Herz" ist Kornfields Meisterwerk und dürfte bald nach seinem Erscheinen einen Platz unter den zeitlosen Klassikern des Genres behaupten.
©2008 Arkana (P)2010 Arkana

Critic reviews



"Das weise Herz" durchdringt die Essenz dessen, was Erleuchtung wirklich bedeutet.
-- Jon Kabat-Zinn

What listeners say about Das weise Herz

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.

No Reviews are Available
Sort by:
Filter by:
  • Overall
    5 out of 5 stars
  • Performance
    5 out of 5 stars
  • Story
    5 out of 5 stars
Profile Image for P. Sattler-Festl
  • P. Sattler-Festl
  • 07-08-21

Beeindruckend!!!

Habe sehr selten sein so beeindruckendes Hörbuch gehört! Bin nun zum 2. Mal durch und werde es in Kürze.wieder anhören.
Alleine die Präsentation ist das Buch wert! Der Sprecher verleiht dem Text noch zusätzliche Ruhe und Würde. Einfach großartig!