Listen free for 30 days

Listen with offer

  • Das unsterbliche Nashorn

  • Eine magische Geschichte über Wunscherfüllung und wunderbare Wendungen. Spannendes Kinderhörbuch über Freundschaft und Familie, Verlust und Trost
  • By: Dorothea Flechsig
  • Narrated by: Anne Düe
  • Length: 2 hrs and 51 mins
Offer ends May 1st, 2024 11:59PM GMT. Terms and conditions apply.
£7.99/month after 3 months. Renews automatically.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection - including bestsellers and new releases.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, celeb exclusives, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
£7.99/month after 30 days. Renews automatically. See here for eligibility.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection - including bestsellers and new releases.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, celeb exclusives, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Das unsterbliche Nashorn cover art

Das unsterbliche Nashorn

By: Dorothea Flechsig
Narrated by: Anne Düe
Get this deal Try for £0.00

Pay £99p/month. After 3 months pay £7.99/month. Renews automatically. See terms for eligibility.

£7.99/month after 30 days. Renews automatically. See here for eligibility.

Buy Now for £7.99

Buy Now for £7.99

Pay using card ending in
By completing your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and authorise Audible to charge your designated card or any other card on file. Please see our Privacy Notice, Cookies Notice and Interest-based Ads Notice.

Summary

Wenn Sternschnuppen-Wünsche in Erfüllung gehen: eine Geschichte vom Abschied nehmen und neu anfangen. Niemand darf von dem Waisenjungen Florin, der weder Pass noch Geburtsurkunde besitzt, erfahren. Ganz verborgen wächst er bei einer älteren liebevollen Dame auf. Erst als er nach deren Tod in eine Pflegefamilie kommt, kann er wie jedes Kind zur Schule gehen und Freundschaften schließen. Doch das, was für ihn schon ein Wunder ist, wird von den Ereignissen in einer Sternschnuppennacht noch übertroffen!

Dorothea Flechsig erzählt zart und feinfühlig die Geschichte über einen Jungen, der es nicht leicht hat, und doch den eigenen Weg findet. Mit Hilfe seiner neuen Familie und Freunden erlebt er Abenteuer, die nicht nur ans Herz gehen, sondern den Leser mit einem wunderbaren Gefühl voll Geborgenheit zurücklassen. Magisch vorgelesen von Anne Düe.

Eine Mutmach-Geschichte voller Herzenswärme und Fantasie. Jugendhörbuch über Identität und Familie für Kinder ab 10 Jahren. Zum Hören, für die Buchvorstellung oder im Deutsch-Unterricht. Greift auf leichte Art Themen wie Verlust der Eltern, Tod und Krankheit auf.

©2020 Glückschuh Verlag (P)2021 Glückschuh Verlag

Critic reviews

Mit zwölfeinhalb Jahren stand Florin plötzlich mutterseelenallein da, mitten in der Großstadt! Auf wundersame Weise fand er bei einer Pflegefamilie auf dem Land ein neues Zuhause. Wie es dazu kam und was das winzige Nashorn Ori damit zu tun hat, davon erzählt dieser geheimnisvolle, abenteuerliche Roman. Für Pflege- und Adoptivkinder ab 10 Jahren enthält Florins Geschichte viele magische Momente, überraschende Vorkommnisse und weise Einsichten, in denen sie sich wiederfinden können. Das übersichtliche, mit eingestreuten Illustrationen aufgelockerte Schriftbild und die kindgerechte Erzählsprache machen das Lesen - auch das Vorlesen - zum Vergnügen.
-- PFAD Bundesverband der Pflege- und Adoptivfamilien e.V.

Das neue Buch der in Coburg geborenen Autorin Dorothea Flechsig entführt in die Welt der Träume und Sehnsüchte und verzaubert dabei mit einer Prise Magie. Wie immer in den Werken der Journalistin, Drehbuchautorin und Schriftstellerin spielen auch in „Das unsterbliche Nashorn“ Tiere und Natur eine große Rolle. Liebevoll und in klarer Sprache beschreibt sie Pflanzen, Landschaften und deren krabbelnde und kriechende Bevölkerung und lässt den Leser in eine enge Verbindung mit den Protagonisten treten. Das Buch vermittelt Wärme, rührt an und ermuntert zum mutigen Nach-vorne-Blicken. Auch wenn das Nashorn eine magische Rolle spielt, hat der Roman nichts mit Science-Fiction oder Außerirdischen zu tun. Er steht vielmehr für Fantasie und Wünsche, die in Erfüllung gehen können, wenn man an sie glaubt.
-- Neue Presse Coburg, 23.04.2021

Eine fantastische, abenteuerliche, herzliche Geschichte ist Dorothea Flechsig da gelungen. Sie geht mit Tod und Krankheit, mit Freundschaft und Liebe um, ohne sentimental zu sein. Und auch wenn das Jugendbuch für Leser ab etwa zwölf Jahren gedacht ist, so kann es auch Erwachsenen guttun.
-- Märkischen Allgemeinen Zeitung

What listeners say about Das unsterbliche Nashorn

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.