Listen free for 30 days

Listen with offer

Preview

£0.00 for first 30 days

Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection - including bestsellers and new releases.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, celeb exclusives, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
£7.99/month after 30 days. Renews automatically. See here for eligibility.

Betriebswirtschaftslehre

By: Patrick Ammersinn
Narrated by: Manfred Fenner
Try for £0.00

£7.99/month after 30 days. Renews automatically. See here for eligibility.

Buy Now for £18.99

Buy Now for £18.99

Pay using card ending in
By completing your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and authorise Audible to charge your designated card or any other card on file. Please see our Privacy Notice, Cookies Notice and Interest-based Ads Notice.

Summary

Hören Sie sich das IntensivHörTraining so oft an, bis das Wissen ein Teil Ihrer selbst ist. Sie werden sich im Alltag und in Prüfungssituationen an die vielen Beispiele erinnern und daraus den größtmöglichen Nutzen ziehen. Die Freude am Hören fördert die Lernmotivation. Weil sich das Fachwissen bei jedem Hören, unterwegs und vor dem Einschlafen automatisch in Ihr Unterbewusstsein verschiebt, ist die mehrfache Wiederholung entscheidend. Die Lerninhalte sind Ihnen dadurch immer präsent und die Sicherheit steigt.

Der Autor Patrick Ammersinn hat seit seinem das Studium der Betriebsökonomie weit über 5.000 kaufmännische Lernende persönlich an Seminaren auf ihre Abschlussprüfung vorbereitet. Seine langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, Fachwissen spannend und hörgerecht aufzubereiten.

Inhalt:

  • 1. Einführung:
  • - Tätigkeitsbereiche;
  • - Eigentumsverhältnisse;
  • - Rechtsformen;
  • - Betriebsgrössen;
  • 2. Unternehmensmodell:
  • - Produktionsfaktoren;
  • - Anspruchsgruppen;
  • - Unternehmensziele und Zielbeziehungen;
  • - Umweltsphären: Technologie, Ökonomie, Soziales, Ökologie und Recht;
  • - Vision, Grundstrategie und Leitbild;
  • 3. Leistungswirtschaftlicher Bereich:
  • - Produktziele;
  • - Marktziele;
  • - Produktportfolio;
  • - Marktforschung;
  • - Produktlebenszyklus;
  • 4. Sozialer Bereich:
  • - Mitarbeiterbezogene Ziele;
  • - Umweltbezogene Ziele;
  • 5. Organisation:
  • - Ziele;
  • - Aufbau;
  • - Ablauf;
  • 6. Absatz:
  • - Four P's
  • - Marketing-Mix;
  • - Marketingstrategien u.v. m.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2010 audioverlag.ch Patrick Ammersinn (P)2010 audioverlag.ch Patrick Ammersinn
activate_samplebutton_t1

What listeners say about Betriebswirtschaftslehre

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.