Trullas Geister

3 books in series
0 out of 5 stars Not rated yet

Der Ritter Affenzahn Summary

Trullas Eltern ziehen oft um. Schon wieder sind sie in einer neuen Stadt gelandet. Vater Ole schreibt an seinem "Buch der vergessenen Wörter", während Mutter Emma auf Jobsuche geht.

In der Schule trifft sie den dicken Pelle, über den sich die anderen Kinder lustig machen und den sie "Kloß" nennen. Sie freundet sich mit dem Sonderling an, und er zeigt ihr die Gegend, die seit dem Mittelalter "Dunkelland" heißt. Denn früher trieben wilde Räuberbanden in den Wäldern ihr Unwesen. Besonders grausam war der Schwarze Krolosch, der den Bauern nicht nur ihr Geld stahl, sondern auch ihre Töchter. Als er sich jedoch an dem Burgfräulein Rosalie vergriff, bekam er es mit dem edlen Ritter Affenzahn zu tun, der sich ihm entgegenstellte und einen Kopf kürzer machte. Seitdem soll der Ritter auf der Suche nach seiner Rosalie durch Dunkelland spuken. Das sind natürlich alles Märchen - aber dann erscheint der Ritter Trulla leibhaftig, und es stellt sich heraus, dass das Mädchen Geister sehen und mit ihnen reden kann. Zusammen mit ihrem Vater Ole heckt sie einen Plan aus, den Edelmann von seinem Gespensterdasein zu erlösen. Ein Plan, der sich als gefährliches Abenteuer erweist...

©2020 Hermann Media (P)2020 Hermann Media
Show More Show Less
Not an Audible member?
From £7.99/month after 30 days. Renews automatically. See here for eligibility.
Product list
  • Book 1

    Der Ritter Affenzahn cover art
    • Der Ritter Affenzahn

    • Trullas Geister 1
    • By: Daniel Call
    Not Available on Audible.co.uk

  • Book 2

    Der goldene Gustav cover art
    Not Available on Audible.co.uk

  • Book 3

    Der verkaufte Sohn cover art
    Not Available on Audible.co.uk