Rocco Schiavone ermittelt

6 books in series
0 out of 5 stars Not rated yet

Summary

Er ist zynisch, skrupellos und verabscheut seinen Job. Aber er ist auch ein genialer Kriminalist. Gelingt es Kommissar Schiavone, die Mordfälle im Aosta-Tal zu lösen?

Ermittler Rocco Schiavone wurde aus dem sonnigen Rom ausgerechnet in das verschneite und beschauliche Aosta-Tal strafversetzt. Seither ist sein Gemüt meist so düster wie der bewölkte Himmel und der dichte Nebel über den italienischen Alpen. Der übellaunige Kommissar greift zu Grappa und morgendlichen Joints, um sich mit dieser misslichen Lage abzufinden.

Das Einzige, was den grimmigen Polizisten aus seiner Lethargie herausreißen kann, sind ungelöste Mordfälle. Und so wundert es nicht, dass nach dem Fund einer Leiche auf der Skipiste Schiavones Ehrgeiz geweckt wird. Steckt dahinter ein verschmähter Liebhaber oder ist es doch das Werk des organisierten Verbrechens?

Auch als eine junge Frau tot in ihrer Wohnung gefunden wird, glaubt der abgebrühte Kommissar nicht an Selbstmord. Hier ist etwas faul. Der Körper der jungen Frau ist mit blauen Flecken übersät und Schiavone davon überzeugt, dass sie grausam gequält wurde.

Aber Schiavone hat nicht nur mit den Mordfällen im Aosta-Tal zu kämpfen. Immer fürchtet der Kommissar, dass ihn seine Vergangenheit eines Tages einholen könnte. Denn auch er wird von einem Mörder verfolgt …

Der italienische Autor Antonio Manzini ist Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor. Seine Rocco Schiavone-Buchreihe wurde verfilmt, zudem hat er weitere Romane und Kurzgeschichten verfasst.

Der Schauspieler und Sprecher Elmar Börger liest die Rocco Schiavone-Hörbuchreihe. Neben Hörbuch-Produktionen ist er auch auf verschiedenen Theaterbühnen zu sehen.

Show More Show Less
Not an Audible member?
From £7.99/month after 30 days. Renews automatically. See here for eligibility.
Product list
  • Book 1

    Regular price: £7.19 or 1 Credit

    Sale price: £7.19 or 1 Credit

  • Book 2

    Regular price: £7.19 or 1 Credit

    Sale price: £7.19 or 1 Credit

  • Book 3

    Regular price: £7.19 or 1 Credit

    Sale price: £7.19 or 1 Credit

  • Book 4

    Regular price: £13.99 or 1 Credit

    Sale price: £13.99 or 1 Credit

  • Book 5

    Regular price: £13.99 or 1 Credit

    Sale price: £13.99 or 1 Credit

  • Book 6

    Regular price: £14.99 or 1 Credit

    Sale price: £14.99 or 1 Credit