Ende der Schonzeit cover art

Ende der Schonzeit

By: Philip Simon Martin Brindöpke Ralph Striebinger
  • Summary

  • Das neue satirische (und supernice) Leitmedium der Generation Ü60 als Podcast. Die drei Mutationsforscher Prof. Dr. h.c. Martin Brindoepke, Ralph Striebinger und Philip Simon werfen jede Woche einen Blick auf die Realität und stellen fest: Puuuh! Jetzt schnell reinhören, kommentieren, liken und teilen, bevor das ganze Internet gesperrt wird!
    Copyright 2021 by Philip Simon
    Show More Show Less
Episodes
  • Katholische Konkursmasse
    Jan 25 2022
    Steigende Energiekosten, die letzte Ruhestätte von Friedrich Merz, neue Jobperspektiven beim Dschungelcamp und die endgültige Bankrotterklärung der katholischen Kirche. Diese Woche hat es in sich. Die drei Koalitionäre der Freundschaft versuchen sich einen Weg durchs chaotische Dickicht der Nachrichten zu bahnen. Und während Philip das Erdgeschoss in Brand steckt um warme Füsse zu kriegen, will Martin den Papst vor ein deutsches Gericht zitieren und die katholische Kirche finanziell trockenlegen. Ralph versucht es noch kurz mit der Vernunft. Aber da ist die Stunde auch schon rum. Willkommen bei Ende der Schonzeit!
    Show More Show Less
    54 mins
  • Zwangsheirat für Alle
    Jan 18 2022
    Die erste Folge im neuen Jahr! 2022 ist endlich da und wir zurück! Nach einem ausgiebigen Brunch ist der Philip wieder in den Kessel mit Sarkasmus gefallen, Ralph versucht die Welt immer noch mit Vernunft zu erklären und Prof. Dr. hc. Martin Brindoepke ist frisch gestärkt aus dem Fiege Fass geklettert. Das kann nur richtig gut werden! Heute geht es um die Freuden der Ehe, die Sorgen um Annalena Baerbock und die Begeisterung für das Space Webb Telescope. Für jeden was dabei. So sind wir. Bitte. Gerne.
    Show More Show Less
    51 mins
  • Sahnesteif mit Fritze
    Dec 21 2021
    Ja, ist denn heut´schon Weihnachten? Das ist unsere 40. Folge „Ende der Schonzeit und unsere letzte für dieses Jahr! Wir feiern das Jubiläum gemeinsam mit Tobias Mann und Kai Magnus Sting und radeln beschwingt durch das vergangene Jahr, lassen kein Fettnäpfchen aus und klären nebenbei noch die Zukunft der CDU! Und wer immer schon mal wissen wollte, wie man zum Schaumschläger wird, warum Ralph bald Sterne sieht und Kai auf eine neue Folge „ein Fall für Zwei“ wartet, der wird nicht enttäuscht! Prof. Dr. h.c. Martin Brindoepke, Ralph Striebinger und Philip Simon bedanken sich für die Treue im Jahr 2021 und freuen sich auf ein Wiedersehen am 11.01.2022. Denn „Ende der Schonzeit“ fängt gerade erst an! Frohes Fest und einen guten Rutsch!
    Show More Show Less
    1 hr and 22 mins

What listeners say about Ende der Schonzeit

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.